17.09.2013

Ekincik: 36°49.762 N  28°33.221 E

Sarsala: 36°39.672 N  28°51.195 E

 

Nach dem Regen, von dem die wenigsten Crew-Mitglieder etwas mitbekommen haben, regt sich schon früh das Schiffspersonal. Heute ist der Ausflug in den Kaunus auf dem Programm. Nach dem Frühstück steht um 09.00 Uhr das Boot für den Ausflug bereit. Bin gespannt, wie der Reisebericht dann lautet, den hier einer der Teilnehmer einfügt…..

Tja entgegen den Befürchtungen der einen oder den Hoffnungen der anderen blieben höhere Wellen aus und so chauffierte uns der gemietete Kapitän mit seinem Schiff ins Schilfgebiet. Durch ein Labyrint von Schilfinseln gelangten wir zu einem Steg, von wo aus es zu Fuss zu den alten Griechen und Römern ging. Ein römisches Amphitheater mit 5’000 Sitzplätzen, die atemberaubende Aussicht und die damaligen Bäderlandschaften zogen uns in ihren Bann. Schon bald ging die Fahrt weiter bis nach Dalyan. Hier trennten sich definitiv die weiblichen von den männlichen Geistern. Während sich die erste Gattung magisch von den Einkaufsläden angezogen fühlte, zog  die andere Hälfte ein schattiges Plätzchen, ein kühles Bier an einer vielbefahrenen Strassenkreuzung vor. Unser Kapitän auf Zeit gondelte uns anschliessend wieder Richtung Irsira zurück, wo uns die Rumpfcrew schon sehnlich erwartete, wollte doch der Skipper noch einen Schlag nach Sarsala machen, welches immerhin 31 Seemeilen entfernt lag.

……

So ist es. Wir legen ab und können mit guten Süd-Wind die Strecke zurücklegen. Leider sind in Sarsala alle Bojen besetzt, so dass wir uns entschliessen, beim Restaurant am Steg anzumachen. Wiederum zaubert die Kombüse und ein herrliches Curry-Hühner-Geschnezeltes mit Reis steht auf dem Tisch. Den Schlaf haben wir uns verdient.

 

 

 

This entry was posted on Dienstag, September 17th, 2013 at 2:09 am and is filed under Uncategorized. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.