Mittwoch, 24.12.2008 (Weihnachten)

Liebe Freunde

Heute sind wir gegen 11.00 Uhr aus dem Hafen von Fethiye ausgelaufen. Vorher noch die nötigen Sachen für die leiblichen Genüsse gepostet und raus gehts aufs Meer. Eine kräftige Priese empfängt uns und steigert sich zu einem ansehnlichen Wind. Wie meistens blässt uns der Wind auf die Nase, so dass Aufkreuzen angesagt ist. Unser Ziel ist die Bucht Tersane, wo wir uns gemütlich am Anker und an zwei Landleinen festmachen möchten. Doch wie gesagt möchten. Der Wind spielt uns einen Streich. Obwohl wir zügig vorwärts kommen (seitwärts), gelingt es uns nicht, Höhe zu machen. Gegen 14.00 Uhr müssen wir unser Vorhaben abbrechen. Der Wind nimmt zu, die Wellen auch. Gischt spritzt über das Deck. Die Segel haben wir längst um 2/3 gerefft. Wir werden das Ziel nicht erreichen. So machen wir kehrt und fahren mit achterlichem Wind in knapp einer Stunde zurück nach Fethiye. Ich glaube der Entscheid war richtig, denn im Golf draussen hätte uns womöglich eine unruhige Nacht (immerhin Weihnachtsabend) erwartet. So liegen wir also wieder am Steg und geniessen den Abend hier. Uebrigens: es ist wunderbares Wetter. Blauer Himmel und in der Ferne die Schneeberge. Eine imposante Kulisse. Kühnes haben noch einen Abenspaziergang eingelegt und wenn sie dann zurück sind, wird wieder in der Küche gebrutzelt.

Wir wünschen Euch an dieser Stelle ganz schöne Weihnachten und natürlich auch besinnliche Tage. Geniesst die Zeit wir machen es auch.

Herzliche Grüsse

Walter und seine Gäste

This entry was posted on Mittwoch, Dezember 24th, 2008 at 8:37 am and is filed under Uncategorized. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.