12.09.2013

Bencik: 36°46.726 N  28°02.558 E

Selimiye:  36°42.538 N  28°05.347 E

 

Heute haben wir einen kurzen Schlag vor uns. Darum lassen wir uns auch Zeit. Erst gegen 11 Uhr lösen wir den Anker und gleiten aus der prächtigen Bucht heraus. Mitten im Hisarönü-Körfezi lassen wir den Steuermann Marco die IRSIRA anhalten. Badehalt. Ohne Wind, doch mit viel Sonnenschein ist ein Badehalt genau das richtige. Wir vergnügen uns im immer noch 27° C warmen Wasser. Am Schluss will man sich dann noch vom Schiff ziehen lassen. Das wird ein Gaudi. Wirlpoul pour….  Bei 6 Knoten Geschwindigkeit zieht es die ersten unter Wasser. Das genügt.  Schon bald biegen wir in den Golf von Selimiye ein und unser Ziel, das Restaurant Bengonvil liegt vor uns. Die Restaurant-Mannschaft nimmt uns die Landleinen ab und bald stehen wir fest verzurrt am Steg. Die einen schwimmen, die anderen liegen in den Liegestühlen und dann ist da noch der Kapitän, der das Schiff abspritzen muss. Ja so ungerecht sind die Chargen verteilt….

Bald sind die Frauen, in Begleitung von Paul, denn einer muss ja aufpassen, auf dem Weg ins Städtchen. Wenn das nur gut geht. Aber immerhin, die sind ja alt genug. So kann ich das Schiff in Ruhi reinigen und anschliessend in der Gartenwirtschaft ein EFES mit einige Cigarebörk geniessen. Marco und Patrik leisten mir Gesellschaft.

This entry was posted on Donnerstag, September 12th, 2013 at 8:19 am and is filed under Uncategorized. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.