14.10.2010

Liebe Leser unseres Logbuches

Schon fast habe ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe (aber eben, nur ein bisschen). Doch wir hatten es streng…..  Während der letzten 6 Wochen hatten wir Gäste an Bord. Zuerst Ariana (nicht die Mondrakete) und Barbara, dann Paul und Anita sowie Patrik, Claudia und Marco. Unsere Reise ging von Fethiye über Finike nach Antalya und schliesslich wieder zurück. Wir dürfen behaupten, dass wir sensationelle Ferien mit den Gästen verbrachten. Das Wetter war traumhaft und die Winde mässig (einmal sogar saumässig). Doch das haben wir auch geschafft und anschliessend gleich einen Ruhetag in Kalkan eingelegt. Als Begleiter auf unserer Tour waren diesmal nicht die Delphine in der Ueberzahl, sonder sehr viele Wasserschildkröten. Obwohl ich immer wieder den Vorschlag gemacht habe, mal eine Suppe daraus anzurühren, wurde ich energisch zurückgepfiffen.  Nein Spass beiseite. In der Bucht Cineviz hat es nur so gewimmelt von den urigen Tieren. Einige Schnappschüsse sind unter dem Titel „Fotos“ zu sehen.

Nun erwarten wir noch Suzanne und Edith aus der doch auch etwas kühleren Schweiz. Sie werden uns eine Woche Gesellschaft leisten und wir werden den Golf von Fethiye unsicher machen. Auch hier ist es mittlerweile Herbst geworden und die Temperaturen sind etwas runter gekommen und haben sich bei 26 Grad eingependelt. Das Wasser hat rund 5 Grad verloren und steht aktuell bei 24 Grad. Immer noch warm genug um zu schwimmen.

Momentan liegen wir in der Bucht Sarsala am Steg von Ramazan,  36°39.434’N  / 28°51.410’E, und melden uns dann wieder wenn es weitergeht. Schon bald steht nämlich das Winterlager auf dem Plan. Vorher, wenn es klappt, habe ich noch die Möglichkeit auf dem Boot eines Kollegen, an einer Regatta teilzunehmen. Im November steht nämlich die Göcek-Race-Week an. Mal sehen ob es zum klappen kommt.

This entry was posted on Donnerstag, Oktober 14th, 2010 at 5:19 am and is filed under Uncategorized. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.