29.05.2010

Start:               37°20.210’ N     27°15.550’ E                       Didim

Ziel:                37°22.535’N      27°19.846’ E                       Kuruerik

Endziel:          37°16.622’N      27°34.919’ E                       Asin Liman (Iasos)

Nur ungern verlassen wir die D-Marina, doch was solls, wir fahren weiter. Wir suchen nochmals Kuruerik auf und weil es uns dort alleine so gefällt bleiben wir noch etwas bevor wir dann weiter in den Güllük-Körfezi einfahren. Ab und zu sehen wir nun Segler, die sich in dieses Gebiet vorgewagt haben. Auf unserem Weg gegen Osten stellen wir fest, dass hier massiv Fischzucht betrieben wird. Fast alle Buchten, die früher problemlos genutzt werden konnten, sind heute belegt mit Zuchtbecken. Es ist sogar ein richtiger Spiessroutenlauf, diesen Stationen auszuweichen. Nachts ohne Radar würde ich die Durchfahrt nicht wagen. Eingezeichnet in den Seekarten sind sie sowieso nicht. Unsere erste Bucht, die wir eigentlich als Ziel ausgesucht haben, ist auch mit Zuchtbecken belegt. Deshalb geht es weiter. Wir hoffen, dass Asin-Liman, oder das antike Iasos ( http://de.wikipedia.org/wiki/Iasos ), nicht davon betroffen ist. Und tatsächlich, Asin Liman ist noch frei.  Mit Hilfe der Fischer legen wir am Quai an. Ein kräftiger Seitenwind macht uns das Anlegen nicht so einfach, da plötzlich noch die Ankerkette klemmt. Bis dann wieder alles läuft, verpasst man schon fast die Lücke, doch eben mit Hilfe der Fischer ist nochmals gut gegangen. Danke.

Wir unternehmen einen ausgedehnten Spaziergang und sehen wunderschöne Häuser, die einen sagenhaften Ausblick über den ganzen Güllük-Körfezi haben. Eine Villa wäre sogar zu kaufen und wir lassen es uns nicht nehmen und besichtigen diese. Traumhaft, doch der Preis zu hoch. Zum Glück, denn wir wollen ja noch etwas segeln.

Da der Preis für das Liegen hier sehr moderat ist, 30 Lira pro Nacht, inkl. Wasser und Elektrisch, bleiben wir zwei Nächte. Weiter geht’s dann am 03.06.2006

This entry was posted on Samstag, Mai 29th, 2010 at 12:34 pm and is filed under Uncategorized. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.