18.09.2009

Für unsere Gäste fängt der letzte Ferientag an. Wie vorhin bereits erwähnt, geht die Sonne strahlend auf im Osten und ein ausgiebiger Morgen-Schwumm lockt alle ins Bad. Auch das Frühstück ist schnell bereitet und vertilgt, so dass die Fahrt zum Hafen Yalikavak beginnen kann. Zwischen dem türkischen Festland und der Insel Kos kreuzen wir gegen den Wind auf. Leider kommt er uns auf die Nase. Doch bald wird sich das etwas ändern, denn wir können einen Kurswechsel machen. Wir kommen der Insel Kos recht nahe und mit einem geschickten Manöver können wir schliesslich rund 10 Meilen in einem Schlag mit rund 6 – 7 Knoten zurücklegen und stehen kurz vor 13.30 Uhr vor dem Hafen in Yalikavak. Das Joker-Boot weißt uns einen Platz am zweiten Steg zu. Mit Mooring und zwei Heckleinen legen wir an. Zum letzten Mal für unsere Gäste gibt’s einen Ankerdrink. Noldi schneidet noch kurzerhand das Moscht-Möckli und einen Salami auf. Das haben wir uns auch verdient. Dann ist ausräumen angesagt. Doch das schaffen wir in kurzer Zeit. Rachel und ich gehen derweil im Hafenbüro vorbei, melden uns an und schaffen die schmutzige Wäsche ins Waschhäuschen.

Uns steht noch ein letzer Abend in Yalikavak bevor, bis es dann am Morgen tschau tschau heisst. Das Taxi ist schon bestellt.

Wir danken den Mitseglern Erika, Beno, Silvia, Noldi und Ariana ganz herzlich. Es war ein herrlicher Törn. Wir wünschen eine gute Rückkehr und hoffentlich bis wieder einmal

Herzliche Grüsse

Walter und Rachel

This entry was posted on Freitag, September 18th, 2009 at 9:00 am and is filed under Uncategorized. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.