16.09.2009

Wir stehen heute früh auf. Bereits um 07.00 Uhr planschen wir im Wasser, was uns das Badezimmer ersetzt. Nach einem kräftigen Frühstück geht’s los. Wir umrunden das Kap von Knidos und gehen richtung 0°. Ein kräftiger Wind mit ca. 1.5 m hohen Wellen erwartet uns draussen. Das Wetter sonst ist super. Bis wir das Kap umrundet haben ist es ziemlich bockig, doch dann geht seglerisch die Post ab. Mit Kurs um 100° geht’s in den Golf von Bodrum. Unser Ziel, nördlich von Yalikavak, verfehlen wir jedoch, da die Wellen gegen uns Arbeiten. So entschliessen wir uns, den Hafen von Bodrum anzulaufen. Mit einem wunderbaren Wind segeln wir einen grossen Halbkreis und können schliesslich mit wenigen Wenden und Aufkreuzen in den Hafen einlaufen. Gerade mal für eine Nacht haben wir Platz. Am anderen Tag ist die Marina ausgebucht. Grund dafür ist, dass am Freitag der Ramadan Monat endet. Dann ist einiges los in Bodrum. Wir sind dann nicht mehr hier.

Wenn wir schon in Bodrum sind, darf unser Freund Asim, der hier wohnt, nicht vergessen werden. Wir kontaktieren ihn und schon bald steht er auf dem Schiff. Ein gemütlich Abend in einem Lokal seines Schwagers beschliesst den herrlichen Segeltag.

Gute Nacht.

This entry was posted on Freitag, September 18th, 2009 at 8:48 am and is filed under Uncategorized. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.