Bärchtelistag, 02.01.2009

Liebe Freunde

Langsam neigen sich unsere Ferien dem Ende entgegen. Wir haben uns entschlossen, den heutigen Tag nicht mehr auf See zu verbringen, sondern im Hafen. Einkaufen, Bummeln, Packen ist angesagt. Bald sieht es jedoch im Schiff von der Packerei wieder ordentlich aus. Wunderbar scheint die Sonne vom Himmel und lässt einem an Deck die Temperaturen geniessen. Bei Cafar verabschieden wir uns in seinem Restaurant bei einem vorzüglichen Abendessen, bevor es dann nochmals zu einer Runde Merhaba Jusuf geht. Ab in die Kojen und dem Rückreisetag entgegenschlafen. Um 06.00 Uhr ist es soweit. Aufstehen. Silvias Wecker ist erbarmungslos. Eine Stunde später holt uns der Bus ab und zusammen mit Bernd und seinen Frauen treten wir die Rückfahrt auf den Flughafen an. Schnell, das heisst nach einem kleinen Intermezzo, ist das Gepäck aufgegeben. Zu meinem Schreck hat mir der Schaltermann kurz vorher noch gesagt, dass unsere Ticket’s nicht gültig seien. Ich musste daher den türkisch Airline Schalter bemühen und ihnen erklären, dass die Tickets sehr wohl gültig sind, da wir mit diesen ja bereits die Hinreise absolviert hätten. Nach einigem hin und her waren sie dann doch akzeptabel und dem Rückflug stand nichts mehr im Wege. Pünktlich hoben wir um 09.10 in Dalaman, beim strömendem Regen ab. Fünf Minuten später flogen wir in herrlichstem Sonnenschein dem bedeckten Istanbul entgegen, wo wir nach einem schönen Flug landeten. Wie immer beginnt in Istanbul die Warterei, doch zusammen mit Bernd gehts schneller vorbei. Bald können wir auch den zweiten Flug nach Zürich antreten und mit leichter Vespätung gehts weiter. Wiederum ein ruhiger und schöner Flug. Glücklich in Zürich angekommen mussten wir dann über eine halbe Stunde auf unser Gepäck warten. Zur Ueberraschung des Grossvaters standen dann die beiden Enkel Beni und Tobias beim Ausgang (natürlich flankiert von Simone und Nathanael). Ein schöner Empfang.

Und nun also sitze ich in der warmen Kammer in Adlikon, schaue auf die eisige Kälte draussen und wünschte mir, ich wäre im warmen Süden. Schon bald steht ja die nächste Reise an. Somit wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Arbeitswoche.

Herzliche Grüsse

Walter und seine Gäste (denen es offensichtlich gefallen hat)

 

 

 

no images were found

This entry was posted on Sonntag, Januar 4th, 2009 at 3:09 am and is filed under Uncategorized. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.