21.11.2015

Einige Tage sind seit dem letzten Logbucheintrag vergangen; nicht dass wir nichts mehr gemacht hätten, sondern weil der Skipper durch die Enkel abgehalten worden ist. Nach Ebneter’s und Kühne’s durften wir noch Suzanne an Bord begrüssen, die sich hoffentlich gut vom alltäglichen Stress erholt hat. Darnach gings nahtlos über zu Ramona, Hans-Jörg mit den Kindern, Anja, Lionel und Manuel. Die drei Letztgenannten sind es, die den Grospi auf Trap hielten. Lustig wars alleiweil. Die Rückkehr in die Schweiz, die übrigens noch um einen Tag verzögert wurde, weil Ramona immer behauptete, sie fliegen am Donnerstag zurück, tatsächlich hatte sie aber den Flug für Freitag gebucht, verlief problemlos. Ob sie das wohl extra gemacht hat ?

Zum Abschluss der Saison war dann noch der Besuch von Rolf und Barbara angesagt, wie im Jahr zuvor. Eine gemütliche Tour, welche halt dem Herbst entsprechend, auch schon mit Regen verbunden war. Den richtigen Abschluss der Saison machten dann aber Paul, Patrik und George (Schorsch). Sie konnten eine traumhafte Woche geniessen. Sonnenschein vom Morgen bis am Abend und Wassertemperaturen, die nichts zu wünschen übrig liessen.

Anfangs November dann zogen wir uns wie schon die Jahre zuvor an den Steg des Yacht-Classic Hotels zurück, wo wir nun für die nächsten 6 Monate liegen. Das Schiff bekommt seine Pflege (nicht nur das Schiff), was aber mit ziemlich viel Arbeit verbunden ist. Das Deck wurde mit dem Kärcher gereinigt. Die Politur steht noch an. Holzabdeckungen wurden geschliffen und mit Lack behandelt, Kojen entrümpelt und wieder neu verräumt, Seile gewässert und verstaut, Veloschläuche geflickt (was natürlich nichts mit dem Schiff zu tun hat) etc. Auch die Reise in die Schweiz im Dezember und Jan. 16 ist schon eingefädelt und schon wieder ist ein Jahr vorbei. Inzwischen sind wir im 7. Jahr auf dem Schiff und es ist uns noch nicht verleidet! In diesem Sinne beschliessen wir die Saison und melden uns dann wieder, wenn es losgeht.

This entry was posted on Samstag, November 21st, 2015 at 3:29 am and is filed under Uncategorized. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.