29.08.2013

Benicik: 36°46.748  N  28°02.546 E

Paradiesbucht: 36°41.888 N  28°00.522  E

 

Wie gesagt ist heute Gasflaschenaustausch angesagt. Wir tukern gemütlich aus der Bencik Bucht raus und setzen schon bald Segel und nähern uns Selimiye. Bei ruhiger See gehts an den Steg des uns bestens bekannten Restaurants Begonvile. Man kennt uns und wir kennen die Leute dort. Die Leinen werden abgenommen und die Mooring gereicht. Schon bald stehen wir am Quai. Ahmet Erzen begrüsst uns. Wir erläutern ihm, dass wir heue nur einen kurzen Aufenthalt machen, weil wir Gas bräuchten. Er nimmt sein Handy hervor und bestellt für mich eine Ersatzflasche. Während Rachel und ich ein Bier im Garten trinken und Senta und Richard das Dorf erkunden, warten wir auf die Gasflasche, die prompt auch geliefert wird. Schon bald sind wir wieder weg und fahren zügig mit dem Nachmittagswind in Richtung Sögüt. Doch der Wind will es anders. Kräftige Böen peitschen über den Golf und zwingt uns einen Ausweichplatz zu suchzen, denn bei rund 40 Knoten Wind aufkreuzen macht keinen Spass. So bietet sich die die Paradiesbucht an und dreifach gereffter Genua fahren wir an eine der freien Bojen und machen fest. Nun kommt die Lasagna nochmals in den Ofen und schon bald ist eine leckere Mahlzeit auf dem Tisch.

Schliesslich schläft ausser uns auch der Wind ein. Morgen machen wir nochmals einen Versuch nach Sögüt zu kommen. Mal schauen ob es uns glückt.

 

 

This entry was posted on Freitag, August 30th, 2013 at 11:38 am and is filed under Uncategorized. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.