26.09.2011

Kas (neuer Hafen

Kas (alter Hafen)

36°12.311′ N    29°37.779′ E

36°11.866 ‚N    29°38.474‘ E

Die Leckereien bei Ismail sind verschlungen und schon bald verdaut. Im Gespräch tönt er uns an, während er uns noch einen riesigen Sack mit Gemüse und Früchte schenkt, dass das Liegen im alten Hafen immer noch möglich ist und viel viel billigere als in der neuen Marina. Wir entschliessen uns, da es uns hier gut gefällt, den Standort zu wechseln und so parkieren wir die IRSIRA am Morgen um. Edith lenkt das Schiff auf dem richtigen Kurs und gut eine Stunde später stehen wir tatsächlich im alten Hafen und haben sogar eine Mooring-Leine. Das erspart uns am nächsten Morgen den üblichen Ankersalat, den es hier halt immer wieder gibt.

Nach einem ausgiebigen Bad im Meer und einer ersten Stärkung in einem kleinen Strandrestaurant ist dann bei den Frauen Kömmerle (einkaufen) angesagt. Der Skipper liegt derweil in der Hängematte und führt sich ein Buch zu Gemüte. Vom vielen Einkaufen müde, liegt es nahe, dass wir nochmals zu Ismail zum Abendessen gehen und wir bereuen es auch heute nicht. Für die einen wird es dann noch einen langen Abend geben doch der Skipper liegt schon im Schlaf.

This entry was posted on Montag, September 26th, 2011 at 11:32 pm and is filed under Uncategorized. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.