14.07.2011

Ciftlik – Fethiye

Sollten Franzosen diesen Artikel lesen, so wünschen wir denen einen wunderschönen 14. Juli !

Heute früh verlassen wir die Kojen nicht so zeitig wie gestern. Doch um 08.00 Uhr sind doch alle auf. Es verspricht wieder ein herrlicher Tag zu werden, was die Sonne anbelangt. Leiter lässt der Wind auf sich warten. Dem ist es wohl auch zu heiss. So legen wir nach einem Kaffee am Steg von Mehmet ab und nehmen Kurs auf den Golf von Fethiye. Im Moment dieser Zeilen sind wir auf folgender Position : 36°39.371′ N  /  28°30.106′ E. Wir tuckern friedlich auf dem Meer dahin. Michaela meint, dass sie einen Delphin gesehen hat. Das ist sehr wohl möglich, doch dieses Jahr sind sie selten zu sehen. Es ist ihnen wohl auch zu heiss. Alle drei Frauen sind in Bücher vertieft und geniessen das süsse Nichtstun. Nur der Skipper ist am werkeln. Aber jetzt zieht es ihn auch wieder an Deck, denn der Fahrtwind kühlt immerhin etwas ab. Also bis zur nächsten Schreibstunde.

Wir kommen in Fethiye an und fahren in der Hafen der ECE Saray. Julia, die Leiter der BBS bittet uns, mit der IRSIRA zu kommen, da sie mit einem Chrommacher an unserer Yacht etwas abgucken möchte. Den Gefallen tun wir ihr gern und sie lässt uns dafür eine Nacht am Steg der BBS verweilen. Zum Abendessen ist heute einmal ein Döner angesagt. Gesagt getan und bald stehen wir vor Pashas Restaurant. Schnell die Speisekarte zur Hand und einen Döner ausgewählt. Antwort des Kellner’s: Döner tamam (Kein Döner mehr). Lange Gesichter doch nur bis zum Entscheid einen Adana Kebap zu bestellen. Der schmeckt auch lecker und so ist der Abend doch noch gerettet.

This entry was posted on Donnerstag, Juli 14th, 2011 at 2:08 am and is filed under Uncategorized. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.